Aufgegabelt · Aufgesogen · Ausgetestet

Schon wieder zwei Wochen 

„Wie bitte??? Auf gar keinen Fall! Mindestens noch anderthalb oder zwei Wochen warten – ab dem Tag, wo Sie wieder gesund sind.“

Schnappatmung und leichter Schock. Nicht bei mir, sondern bei meiner Hausärztin. Dabei hatte ich nur mal gaaanz vorsichtig angefragt, wie lange meine Zwangssportpause wohl noch andauern würde. Nein, eine Herzmuskelentzündung will ich selbstverständlich nicht riskieren. Auch wenn mir mein neuer Lieblingssport inzwischen unglaublich doll fehlt. *schnief*

Wie er heißt, mein neuer Hobbyfreund und Bewegungsliebling? Laufen.

Ganz simpel. Einfach laufen. Obwohl – noch bis vor etwas über einem Jahr hätte ich niemals nie auch nur ansatzweise geglaubt, dass wir jemals best Buddies werden.
In den letzten zwanzig Jahren  (Oh, mein Gott, fühl ich mich gerade alt) immer mal wieder versucht, uns einander anzunähern, hat es vor fast genau einem Jahr zoom gemacht zwischen uns. Aber so richtig! 🙂

Seitdem: Sind mir meine Laufschuhe heilig. Pocht mein Herz schneller beim Anblick der schicken Laufklamotten (egal ob im eigenen Kleiderschrank, Schaufenster oder Werbeprospekt). Fiebere ich euphorisch jeder Trainingseinheit entgegen. Freue mich mit und über jeden Gleichgesinnten. Kann ich mich nur mit Mühe zurückhalten, wenn im Radio eines meiner Lauflieder läuft.
Kurzum: Laufen macht mich wunderbar glücklich!

Vor einem Jahr bei Null gestartet, nach wenigen Monaten der erste 5 – Kilometerlauf im Wettkampf  (wobei für mich der Spaß an erster Stelle steht).
Und inzwischen schon den ersten 10- und 12-Kilometer-Lauf fest gebucht…

…hach, wäre da nur nicht diese fiese, hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung – seit zwei Monaten, wohlgemerkt… Aber vielleicht und hoffentlich und bestimmt ganz sicher nur noch zwei Wochen bis Laufen und ich wieder vereint sind 😉

Kommentar verfassen

